Unsere Story

Lecka was founded by Markus, a passionate trail runner, and a bunch of other outdoor athletes in Vietnam. They had the vision to come up with healthy snacks while being eco-friendly to nature. this picture shows Markus with Tan Hi, another top runner

Unsere Gründung

Die Lecka Geschichte begann im Herbst 2019, als unser deutscher Gründer Markus, selbst erfolgreicher Trailrunner, in das Hochland von Vietnam zog, um dort für seine Ultra Marathons zu trainieren.

Schnell wurde ihm klar, dass man die extrem frischen und natürlichen Zutaten aus der direkten Umgebung zur Ernährung im Ausdauersport nutzen kann.

Nach zwei Jahren gemeinsamen Testen und Entwickeln mit der regionalen Läufer Szene, kamen 2022 die ersten Lecka Produkte auf den Markt.

Das Konzept:

Natürliche und vor allem leckere Sportlernahrung, nachhaltige Lieferketten in Südostasien und top Qualität.

Aus Vietnam in die ganze Welt

Unsere erste Produktlinie war der Energy Bar, hergestellt aus getrockneten Früchten, Nüssen und Kernen und zudem nachhaltig verpackt.

Vom Start in Vietnam, ging es schnell in verschiedene Länder Asiens, unter anderem Singapore, Hong Kong, Malaysia und die Philippinen.

Im Jahr 2023 kamen Lecka Bars mit Dänemark nach Europa. Seit 2024 könnt Ihr Lecka auch in Deutschland finden.

Unser Ziel & unsere Mission

Unsere Mission ist es, Sportler mit natürlicher und leckerer Ernährung zu versorgen, die verträglich ist, gut schmeckt und die Leistung fördert.

Das Ziel ist es eine der weltweit führenden Marken im Ausdauersport zu werden, welche die ‚real food‘ Revolution vorantreibt.

Aus Asien in die Welt.

Read More About Our Values